Willkommen
Aktuelles
Termine neu
Prüfungen etc.
Frühjahrspr Unna Kön
BH und IBGH Brackel
IGBH1 u IPO3 Mühlhei
FH2 RZV Stade
FH2 RZV Bühren
Pokal Brackel
OC Datteln FH u IBGH
IGP2 Brackel Akascho
Neuigkeiten
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

 

 

Am 10.10.2021 führte der IBC OC Datteln seine Herbstprüfung durch.

Antje und Akascho versuchten sich an der FH1. Schicker Acker mit vielen bunten Bällchen .... ok, es war mal ein Kürbisfeld. Akascho vorsichtshalber mal die kleinen Kürbisse gezeigt - zum Glück ist er kein Balljunkie. Nur leider hat er eine andre Leidenschaft ... der Jagdtrieb und die frischen Wildspuren waren eine echte Herausforderung, sie waren einfach interessanter als die eigentliche Fährte. So war der ganze erste Schenkel kaputt, ehe er dann einsah, doch mal die Fährte zu beachten. Dann suchte er allerdings richtig stark, aber Dank des miesen Anfangs blieben leider nur 85 Punkte. Vielen Dank an Manfred Stöbe, der sehr viel Geduld gezeigt hat...

 

Und Heyoka und Frank wagten die IBGH 3 (IGP gabs leider nicht mangels Helfer). Ist schon eine verwirrende Sache, diese IBGH 3 - die Reihenfolge der Übungen wird zuvor "gelost" - was eine Herausforderung für die Konzentration des Hundeführers bedeutet. 86 Punkte blieben bei dieser Verwirrung übrig... 

 

Danke an den OC Datteln für die schöne Veranstaltung und Manfred fürs faire Richten.

 Und Danke Dieter für die Fotos

Top