Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Januar 12 los gehts
Osterkurs  Bergheim
Quali in Bergheim
Prüfung Brackel
Frühj pr. Huckarde
BH Prfg Nicki
VDH DM Weida
Abschied ???
Erfolgreiche Nicki
2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

 

Ein liebes Mitglied von uns hört mit größeren Aufgaben auf !!!!!!!!!

Mit fast 8 Jahren hat unser Anax seinen Ruhestand verdient. Als er 2005 zu uns kam, haben viele unsere Antje (insbesondere auch ich) Antje gefragt, was willst du mit einem Hovawart erreichen ??

 

 

Aber die Ergebnisse sprechen für sich (und ich bin reichlich belehrt worden und stolz):

VPG III / IPO III (mehrfach)

RZV Hovawart VPG DM 2010

VDH DM IPO 2011 Herne

RZV Hovawart VPG DM 2011

DVG Landesauscheidung Meppen 2011

VDH IPO DM Weida 2012

Quali für RZV Hovawart DM 2012 (leider konnte er an diesem Event aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung von Antje nicht teilnehmen).

Die Teilnahmen an weiteren Prüfungen , Qualis und Pokalkämpfen führe ich jetzt erst gar nicht auf, weil das den Rahmen sprengen würde.

Ich finde, wir sollten den beiden hierfür allen Respekt zollen !

Mit seinen jetzt fast 8 Jahren kann er in dieser Klasse aber körperlich nicht mehr mithalten. Nunmehr ist er für "noch" höhere Aufgaben bestimmt; Er muss nämlich seinen potentiellen "Nachfolger" ausbilden und für die üblichen Ortsgruppenprüfungen weiter zur Verfügung stehen.

Für diese Leistungen danke ich den beiden persönlich und auch im Namen des IBC in besonderem Maße

Frank Racherbäumer

 

Herzlichen Glückwunsch!!!  

 

Top