Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Januar 12 los gehts
Osterkurs  Bergheim
Quali in Bergheim
Prüfung Brackel
Frühj pr. Huckarde
BH Prfg Nicki
VDH DM Weida
Abschied ???
Erfolgreiche Nicki
2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Im Jahr 2020-2021
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

Von Karfreitag bis Ostermontag fand in Bergheim der Osterkurs des RZV statt. Eine tolle Veranstaltung- herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an die Organisatoren, Ausbilder und Helfer und herzliche Grüße an alle andren, die dort waren. Eine richtig nette Truppe.

Morgens um 8 gabs Frühstück im Vereinsheim des SV Bergheim-Glesch. Danach ging los. Unterordnung und Schutzdienst. Die Ausbilder Andrea Schmidt und Roland Schirling teilten sich die "Kandidaten" auf, die sie in die Mangel nahmen. Schutzdiensthelfer Thorsten Poppe war bei allen Hunden gefragt, denn  der zweite im Bunde, Markus Nötzig fiel krankheitsbedingt aus. Nur Freitag bekam er Unterstützung von Thomas Fellenberg.

Anax sollte hier vor allem den Platz kennenlernen, denn genau hier findet am 14.4. die Prüfung statt. Auch zum Fährten hatte er Gelegenheit. Horsti konnte einiges dazulernen - und überraschte Thorsten mit seinem heftigen Temperament - aber die beiden haben sich gut "zusammengerauft".

Fotos gibt es vorerst reichlich auf der HP des RZV in Berghofen

 

Weiter
Top