Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Januar 12 los gehts
Osterkurs  Bergheim
Quali in Bergheim
Prüfung Brackel
Frühj pr. Huckarde
BH Prfg Nicki
VDH DM Weida
Abschied ???
Erfolgreiche Nicki
2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Im Jahr 2020-2021
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

Am 21. und 22.4. fand beim DVG in Dortmund-Brackel die Frühjahrsprüfung statt.

Samstag bei sehr schwerem Fährtengelände (bis zu kniehohe Saat, unterbrochen von kahlen Flächen, dazu starker Wind und Regen) ging es am Samstag los für die Schnuppernasen. Die Richterin Agnes Brockhues berücksichtigte diese Umstände und belohnte jeden Hund, der ankam mit bestandener Abteilung A und sehr fairer Bewertung. Leider kamen nicht alle Hunde an. Anax kämpfte sich durchs Gelände, überlief leider den letzten Gegenstand und bekam 82 Punkte.

Am Sonntag gings auf dem Übungsplatz weiter. Richtiges Aprilwetter - Regen, Hagel, Sturm und wieder Sonne. Irgendwie schafften es alle, nicht im dicksten Unwetter auf dem Platz zu sein - sogar Anax und Antje...  welch Wunder. Anax lief recht ordentlich und freudig - irgendwie schnallte er dann das "Steh" nicht und machte erstmal ein "Geh" draus - und nach den "Vorraus" "Platz" machen??? Nö - er saß da und wartete auf die Dinge, die da kommen --- es kam ein zweites Kommando - TEUER ...  blieben 86 Punkte für heute...

Krönung der Schutzdienst - Anax war richtig gut drauf - zu gut. Revieren noch astrein - verbellen auch, aber vom Helfer weg? zweites Kommando nötig. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Auf der Markierung war Anax schon lange vor mir - schnappte sich Sebastian, den Helfer, blitzschnell und setzte einen klasse Griff - nur, er wollte nicht mehr auslassen - das zog sich durch den ganzen Schutzdienst - immer 2 Kommandos nötig. Neue Definition von Rückentransport: Antje sieht nur noch Anax´s Rücken ...  Anspringen des  2. Helfers, Michael. Die Griffe alle bombig - Gehorsam nahe Null. Anax hatte Spaß pur - Antje war mordssauer... heute blieben da nur 83 Punkte in Anax´s bester Disziplin - na, irgendwie beeindruckt hatte der Zottel ja wieder ...

noch mehr zur Prüfung auf der HP des HSV Brackel

 

Weiter
Top