Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Januar 12 los gehts
Osterkurs  Bergheim
Quali in Bergheim
Prüfung Brackel
Frühj pr. Huckarde
BH Prfg Nicki
VDH DM Weida
Abschied ???
Erfolgreiche Nicki
2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Im Jahr 2020-2021
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

 

Vom 03.08. bis 05.08.12 fand in Weida im Vogtland die diesjährige VDH DM statt. Anax hatte im Frühjahr die Quali bei den Hovawarten dafür erreicht und trat gemeinsam mit seinen 2 Howi-Kollegen Adam von den Leipziger Schwaben (Oskar) und Antek vom wilden Jäger an.

Ein großes Lob an die Organisatoren dieser DM - es war wirklich alles hervorragend organisiert. Wir wurden bestens verpflegt und das Stadion ist toll gelegen.

Es ging schon "gut" los am Freitag abend bei der Verlosung - Antje zog mal nicht den letzten Startplatz - nein! diesmal war es der Erste. Das hieß morgens um 6 im Stadion stehen, um 3 ging dafür der Wecker. Gemeinsam mit Knut Fuchs und Orkan vom Further Moor ging es an den Start. Leider zu früh am Morgen für Antje und Anax, da sind die beiden noch nicht wach. Ohne vorher jemandem zusehen zu können, "verlief" Antje sich erstmal. Totaler Blackout, alles weg was so viele Jahre Routine war. Als sie die Orientierung wieder fand, war Anax völlig verwirrt und baselte noch mehr als üblich, so blieben nur noch 60 Punkte übrig.

Viertel nach 7 dann auf zum Schutzdienst. Anax nahm alle Verstecke in der richtigen Reihenfolge - verbellen - super, dann kam er auch aus dem Versteck auf Kommando, aber marschierte gleich wieder ein paar Schritte zum Helfer. Absetzen war auch noch ok - aber dann Rückentransport - der ging ganz daneben, dann rutschte er noch aus dem Ärmel beim Angriff, ging wieder rein, wollte nachher aber nicht auslassen: Doppelkommando. Seitentransport leichtes Belästigen. Lange Flucht, wie immer Vollgas, nur auch hier rutschte er in der Drehung raus, Salto Rückwärts, landete auf dem Rücken, ging aber sofort wieder rein in den Ärmel und ließ wieder nicht gleich aus. 70 Punkte.

Fährte am nächsten Mittag, trockener gegrubberter Acker, Anax suchte lustlos und ignorierte den letzten Gegenstand (hielt schon Ausschau nach dem Auto mit dem Leckerchen), blieben 78 Punkte.

Anax Kollege Oskar holte immerhin 75/72/76 und richtig erfolgreich waren Antek und Martin Aust mit 98/85/88 erreichten sie den 18 Platz!!!

mehr dazu unter http://www.vdh-dm-2012.de/

 

Fotos folgen

 

Weiter
Top