Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Januar 12 los gehts
Osterkurs  Bergheim
Quali in Bergheim
Prüfung Brackel
Frühj pr. Huckarde
BH Prfg Nicki
VDH DM Weida
Abschied ???
Erfolgreiche Nicki
2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Im Jahr 2020-2021
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

 

 

Am 06.05. fand im DVG in Dortmund Huckarde die diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Ein Begleithund, 2 IPO A, 2 IPO 1 und 6 IPO 3 - Hunde waren am Start.

Horsti schaffte mit Antje eine ganz tolle IPO 1 - wer hätte das gedacht, daß der Verrückte das so gut hin bekommt.

Fährte legte er prima los - suchte ruhig bis zum ersten Winkel - etwas orientieren, dann verwies er den ersten Gegenstand einwandfrei - dann allerdings wurde er wieder hibbelig. Hüpfte durch den zweiten Winkel und zappelte sich bis zum 2. Gegenstand - blieb aber dabei auf der Spur und zerrte auch nicht. Verweisen dann wieder supi...  87 Punkte und Antje fiel ein ganzer Steinbruch.

Zweite Hürde - die Unterordnung - erstmals ohne Absicherung ... was passiert da wohl. Nichts passierte - ein freudig laufender Hund, da macht das Führen Spaß. Etwas Hampeleien beim Apport, schiefes Vorsitz bei ebener Erde und Meterhürde - aber ein glattes "V" bei der Schrägwand. Auch hier 87 Punkte.

Schutzdienst hat er dann auch super hingekriegt mit 90 Punkten!!! Gehorsam erstaunlich gut - halt seine blöde Angewohnheit, dem Helfer im Rücken zu sitzen, das gab ua. Abzug. Aber da arbeiten wir dran.

Anax spielte mal wieder nicht so ganz mit. Fährte immerhin noch 90 - aber sowas von gelangweilt die Strecke abgespult ...

Unterordnung ging dann garnicht - auf dem Platz stand teils noch Wasser, ansonsten Schlammschlacht - da lies der alte Sturkopf Antje völlig im Stich. Nasse Füsse - nein Danke ...  blieben 83 - Quali endgültig adé.

Schutzdienst war dann wieder ganz ordentlich mit 93 Punkten.

 

nachfolgend die Ergebnisse und ganz unten der Buttom zur Diashow

 

Weiter
Top