Bleibt gesund
Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
DVG IPO Lippetal
DVG IPO Brackel
DVG IPO Huckarde
VDH DM IPO in Herne
Rosenaupokal Lippeta
RZV DM in Fulda
BH Prüfung Leo
Landesausscheidung M
Schwedes Nachwuchs
Hunderennen 2011
Im Jahr 2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

Am 17.09. fand im DVG MV Lippetal wieder der Rosenaupokal statt. Besonderheit hier ist, daß der Pokalkampf in 3 Sparten durchgeführt wird.

Horsti und Anax bildeten wieder ein Team. Horsti Fährte, Anax UO und Schutzdienst.

Das Wetter trocken und sehr stürmisch. Der Fährtenleger wirbelte bei jedem Schritt Staubwolken auf. Entsprechend unterschiedlich die Fährtenergebnisse. Teils konnten die Hunde sich drauf einstellen auf die schlechten Bedingungen und kämpften sich durch, einige scheiterten aber. Horsti wie immer so stürmisch wie das Wetter - das konnte nicht gut gehen. Blieben 46 Punkte.

Anax machte eigentlich eine ganz passable Unterordnung ohne seine sonst oft üblichen "dicken" Patzer, dennoch kam er mit nur 84 Punkten davon.

Der Schutzdienst passte dann wieder. Den Helfer wollte er einmal nicht loslassen - Doppelkomando war nötig - 95 Punkte.

Somit landete unser Team auf dem 6. Platz.

Top