Bleibt gesund
Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
DVG IPO Lippetal
DVG IPO Brackel
DVG IPO Huckarde
VDH DM IPO in Herne
Rosenaupokal Lippeta
RZV DM in Fulda
BH Prüfung Leo
Landesausscheidung M
Schwedes Nachwuchs
Hunderennen 2011
Im Jahr 2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

Am 03.04.2011 ging es dann nach Dortmund-Brackel, wo Anax den Versuch einer zweiten Quali für die Landesausscheidung des DVG unternehmen sollte. Lippetal zählt ja leider nicht, da Anax seine erste Quali bereits bei Michael Vorsatz gemacht hatte.

Wider Erwarten legte Anax sogar eine ordentliche Fährte vor und bekam 93 Punkte.

Aber dann die Unterordnung - oje, es fing an zu gießen wie aus Eimern und Anax beschloss - "da geh ich doch lieber in meinen gemütlichen Hänger" und verweigerte strikt die Mitarbeit. Baseliges Laufen, völlig verpatzte Stehübung (schließlich bewegte sich Antje auf den Hänger zu ... läuft man mal schnell nach...), dann in der Ablage noch aufstehen und gründlich schütteln....  da blieben nur noch 78 Punkte und eine stinksaure Hundeführerin. Arbeitsverweigerung pur und Quali adé.

Schutzdienst - vorher das Wort zum Sonntag von Chefin und die verlorene Diskussion vom Vortag taten ihre Wirkung. Streife nach dem Helfer ohne Murren. Auch sonst top - nur Antje vergass mal eben den Rückentransport - wurde vom Helfer korrigiert. Das war der einzige Punkt, den Richter Wolfhard Klüter zog. 99 Punkte im Schutzdienst ... Antje wollte es nicht glauben, daß das 270 Punkte ergab und die Quali erreicht ist. Dritter Platz der heutigen Prüfung.

Insgesamt ein klasse Prüfungstag in Brackel, wo wir richtig toll aufgenommen wurden als Gäste. 1000 Dank an alle Brackeler, besonders die beiden Helfer Sebastian und Michael und an den Richter Wolfhard Klüter!!!

Fotos folgen.

 

 

 

Weiter
Top