Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Damenpokal Huckarde
VPG DM RZV Hovawart
IPO Prüfung Lippetal
Herbstpr. Huckarde
Pokalkampf Bo-Werne
Pokalkampf Lippetal
Prfg. DVG Schwerte
DVG Bo-Langendreer
Quali Hovawarte
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Im Jahr 2020-2021
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

 

Am 20.11.2010 gings auf nach Lippetal. IPO 3 - für die Fährte gabs schönen Acker mit frischem Grün. Anax hatte allerdings heute wohl Null Bock. Wollte schon garnicht auf den Acker  - baselte dann in den Abgang - stolperte gelangweilt weiter, legte sich auf den ersten Gegenstand, erster Winkel schlecht genommen, weitergestolpert ...  von Suchen konnte keine Rede sein, dennoch 88 Punkte.

Unterordnung - war eigentlich garnicht so übel - aber dann die Hölzer - Bringen auf ebener Erde, da viel ihm doch glatt ein, er könnte doch einfach mal an Antje vorbeilaufen und ihr das Holz in die Hacken werfen... Diese Übung war weg. Der Rest wieder soweit ok - hat wohl gemerkt, daß da jemand ziemlich sauer war - blieben 86.....

Und in Sachen Schutzdienst meinte der Herr Hund mal wieder die Sau rauslassen zu müssen. Revieren war ok - dann aber rumhampeln am Versteck - belästigen des Helfers. Anschließend zögernd auslassen, zuletzt kurz vorm Abbruch ... er wollte mal mit Helfer vom Platz. Griffe waren super --- tja - Gehorsam war wohl nix - ebenfalls 86....

 

weiteres unter DVG Lippetal

 

 

Top