Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Damenpokal Huckarde
VPG DM RZV Hovawart
IPO Prüfung Lippetal
Herbstpr. Huckarde
Pokalkampf Bo-Werne
Pokalkampf Lippetal
Prfg. DVG Schwerte
DVG Bo-Langendreer
Quali Hovawarte
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Im Jahr 2020-2021
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

 

 

 

Und wieder gingen Antje und Anax an den Start. Unsere "Nachbarn" vom DVG Bochum-Langendreer richteten am 29.05.10 ihre zweite Prüfung in diesem Jahr aus.

2 FH Hunde, 3 BH Hunde 2x VPG 1 und 1x VPG 3, 1x IPO 3 (wobei da kein wirklicher Unterschied ist)

Die Bedingungen für die Fährte waren der Jahreszeit entsprechend - das Gras in der Ruhraue stand hüfthoch. Die Hunde sah man nicht mehr. Anax fand den Tunnel klasse, durch den er durchrennen konnte - von Suchen keine Rede. Trotzdem alle Gegenstände verwiesen, Antje Brandblasen in der Hand von der kaum zu haltenden Leine. -  90 Punkte.

Unterordnung: inzwischen war es ziemlich warm - eigentlich nicht Anax´s Wetter. Der Sturkopf fing schon toll an --- Ablage "Platz" --- "häh??? ich versteh dich nicht..." beim zweiten "Platz" lag er. Hat wohl auch von der "Cheffin" abgefärbt, die ziemlich unkonzentriert war.

Unterordnung selbst eigentlich ganz ok - hat alles gemacht und recht munter gelaufen- dem Richter-Anwärter allerdings zu langsam. Dann der Patzer beim Vorrausschicken. Er lief los - legte sich zögernd wie immer und robbte wieder los --- so ein Quatsch - ein Stück Lappen lag dort, das hatte er gefunden...

85 Punkte blieben - Schluck - keine Ahnung wo der Rest geblieben ist....

 

Und dann lief Anax zur Höchstform auf und Antje hegte Mordgedanken.

Schutzdienst - Im Traiining klappte das Revieren erstaunlich gut--- aaaaber juchhuuuu -- Prüfung. Erstes Versteck - den Rest lassen wir mal aus und nehmen die Abkürzung. Antje riskierte nen Abbruch, weil sie zu spät nach Anax brüllte - so schnell kann man auf dem Platz garnicht rufen, wie Anax das sechste Versteck erreichte. Verbellen - klasse; rausrufen, absetzen, alles ok - Griffe, wie kaum zuvor. Rückentransport - Angriff - prima. Aber Seitentransport??? Nix da - Anax wurde zum Bordercollie und umkreiste den Helfer lieber. Ließ den Ärmel aber in Ruhe und kam dann auch mit hinter zum zweiten Teil. Dort kaum zu halten - ein rasender Flokati ging in den Ärmel und hielt. Aufgrund der Tatsache, daß Anax den Schutzdienst allein bestreiten wollte ohne Chef-Anweisungen, blieben nur traurige 81 Punkte übrig. Aber TSB "a".

Na- die nächste Prüfung steht bevor: in Schwerte am 12.06. - mal schauen.

Die Bilder sind da!

Weiter
Top