Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
31.03. FPr 3 Heyoka
29.04. Quali Heyoka
06.05. RZV Heyoka
2018-Rückblick
Im Jahr 2019
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

Am 29.04.2018 starteten Antje und Heyoka bei den Sportfreunden des DVG MV Westick in Lünen-Niederaden zur IPO 3. Da es im Herbst bei der Kreisprüfung in Schüren nicht mit der Quali für die DVG Landesausscheidung gereicht hatte, wollten wir mal schauen, ob wir hier die fehlenden Punkte bekommen können.

Leistungsrichter war Dieter Feldkamp - ein "alter Bekannter" im IBC. Ihm ein großes Dankeschön für seine fairen Bewertungen. Dem ganzen Team in Westick vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Wir sehen uns...

Bei staubtrockenem Wetter ging es in der Frühe zum nahe Gelegenen Fährtengelände. Ebener trockener Acker. Heyoka erschnüffelte sich die ersten 96 Punkte.

Später wurde es schon arg warm auf dem Trainingsplatz. Bis auf Kleinigkeiten meisterten Heyoka und Antje aber die Unterordnung und erreichten stolze 96 Punkte.

Dann kam der Schutzdienst. Es find hervorragend an. Heyoka machte seinen bisher besten Schutzdienst. Dann kam die lange Flucht - auch hier noch alles klasse. Das viele Training machte sich bezahlt. Aber beim zweiten Angriff und Bedrängen plötzlich lies er in der Bewegung ab und verbellte. Völlig unverständlich das Verhalten. Aber da er beim Helfer blieb und bewachte, bekamen wir 94 a und haben somit unsere Quali für die Landesausscheidung.

Für das rätselhafte Verhalten haben wir einige Zeit später den Grund erfahren - aber dazu mehr im Anschluß an den Bericht der RZV Quali vom 06.05.

(Fotos gibt es leider keine von dieser Veranstaltung)

Top