Willkommen
Aktuelles
Termine neu
Prüfungen etc.
Frühjahrspr Unna Kön
BH und IBGH Brackel
IGBH1 u IPO3 Mühlhei
FH2 RZV Stade
FH2 RZV Bühren
Pokal Brackel
Neuigkeiten
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

 

 

 

 Am 21. und 22. August 21 fand wie jedes Jahr im DVG Dortmund Brackel der Große Goldene Wanderpokal statt. Wie immer eine sehr gut besuchte Veranstaltung mit vielen tollen Vorführungen im Bereich BH, IBGH und Unterordnungen und Schutzdiensten. Einigen Hundeführern wird dabei ermöglicht, eine komplette IGP Prüfung abzulegen.

Frank konnte mit Heyoka hierbei in GPr1 (also Unterordnung und Schutzdienst) 182 Punkte (92, 90) und damit Platz 7 erreichen. Heyoka war so gut drauf, wie lange nicht. Kein grober Patzer in der Unterordnung und ein ordentlicher Schutzdienst.

Antje ist mit Akascho zur kompletten IGP1 gestartet. Platz 10 (von 24) in der Pokalwertung mit 176 Punkten. 270 gesamt - 94, 86, 90. Am Samstag war die Fährte dran. Leider Dreher am ersten Winkel. Aber ansonsten super gearbeitet. Sonntag dann Unterordnung - bis zum Apportieren soweit schön gearbeitet. Aber dann - da der junge Mann bis eine Woche vorher meinte, er müsse das Bringholz im Flug überholen, hatten wir das etwas ausgiebiger geübt, sitzen zu bleiben. Tja- das tat er dann auch beim "Bring", bzw. "Hopp" ... die Doppelkommandos kosteten dann richtig... Das "Voraus" ging besser als befürchtet. Wir konnten nämlich nie das "Platz" üben, weil Akascho sonst nach wenigen Schritten sagte "ok - darf ich mich legen..."? .... Der Bremsweg war etwas lang - aber dann lag er...  Schutzdienst wie erwartet - der Gehorsam war ziemlich übel. Aber Power hat der Bursche. Und das ist das wichtigste. Ein super Ergebnis für die erste IGP Prüfung des großen, kleinen Jungen - denn erwachsen ist der mit 2 einhalb noch lange nicht...

Es war wieder ein schöne Veranstaltung in Brackel. Das Team ist eingespielt. Unser Alex ist ein Top-Helfer. Eberhard Uekötter gab seine Abschiedsvorstellung bei uns als Leistungsrichter. Er richtete nicht nur fair, er hatte für uns Hundeführer auch gute Ratschläge parat. 

 

 

Es folgen Fotos - Danke Marion!

Weiter
Top