Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Frühjahrspr. Huckar
PSK Rüggeberg Hunder
Herbstpr. Erkenschw
Damenpokal Huckarde
Nikolauspokal Herten
Bauarbeiten 2009
Hunderennen 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Im Jahr 2020-2021
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

Antje und Anax trauten sich, als Exoten zwischen Malinois, Schäferhunden und Terriern zu starten.

Los gings am Samstag mit der Fährte, 11 Schutzhunde waren am Start und 2 Fährtenhunde. Blanker Acker mit reichlich Treckerspuren. Diese ließen Anax am ersten Winkel fast verzweifeln. Aber er hats geschafft und zurück auf die Fährte gefunden. Die Punkte für den Winkel waren weg - aber den Rest suchte er ordentlich, wenn auch etwas nervös. Andere Hunde hatten da leider weniger Glück. Dann hatten die Schutzhunde erstmal Pause. Auf dem Übungsgelände ging es mit den Begleithunden weiter. Alle 3 haben ihre Prüfung bestanden.

Sonntag Unterordnung und Schutzdienst. Erst waren die Einser dran mit Unterordnung, dann die Zweier. Anax u Antje standen schon in den Startlöchern - denn sie waren im zweiten Dreier-Team dran. Aber erstmal gabs ne Pause - dann Schutzdienst für die Einser und Zweier. Schreck!!! Ob Anax dann noch glaubt, daß er Unterornung machen soll??? - Natürlich glaubte er es nicht wirklich. Wollte schon auf dem Weg zum Ablageplatz anfangen zu revieren, blieb aber im Gehorsam. Hat allerdings die ganze Unterordnung lang Ausschau gehalten, wo die Helfer auftauchen - statt sich auf die Übung zu konzentrieren.

Irgendwann waren sie dann dran mit Schutzdienst - auf zum Revieren - ob das wohl klappt? Jahhh - alle Verstecke super genommen - nur auf Helfer-belästigen steht der Richter nicht so wirklich, und das tut Anax zur Zeit mit Begeisterung - ist ja sooo klasse, Auge in Auge mit dem Helfer zu stehen. ...Absetzen, Rückentransport, Überfall ... geschafft. Seitentransport zum Richter und dann ab Grundstellung zum Angriff aus der Bewegung - irgendwie verfehlten sich Anax und der Helfer und Anax konnte den ersten Griff nicht halten - aber das beeindruckte ihn nicht und er war sofort wieder drin. Leider Übung weg. Zusammen mit Helfer belästigen kostet das ganz schön. Insgesamt hat Anax den Richter sehr beeindruckt und es gab ein  "a"  im TSB . Hovawarte richtet er laut eigener Aussage wohl nicht alltäglich. Na - Anax hat ja nun nach bestandener Prüfung Zeit, sich die Flegel-Manier abzugewöhnen. Immerhin ist er ja grad mal erwachsen mit nichtmal vier Jahren. Und die nächste Prüfung kommt bestimmt ...

Der Richter Herr Ösekamp war "hart aber herzlich"- er hat alle Hunde und vor allem Hundeführer streng beurteilt - aber gerecht und gleich. 5 von 11 Hunde schafften es leider nicht. Ansonsten lagen die Ergebnisse ziemlich dicht beieinander.

Ganz herzlichen Dank an die nette Unterstützung der Huckarder Sportfreunde, besonders an die Helfer Siggi und Markus.

Im Anschluss an die nachfolgende Liste der Starter und Ergebnisse wie gehabt - die Diashow (Bildunterschriften beachten...)

 

 Prüfungsergebnisse Huckarde 02. u 03. Mai

Platz

Hund/Stufe

Hundef.

Rasse

A

B

C

Gesamt

1

Excalibur v Wolfsrudel VPG 3

Lothar Loop

Malinois

98

94

84

276

2

Gero von Erikson      VPG 3

Alfons Schach

Airedale

96

85

85

266

3

Cosmo von Black Power VPG 2

Heinz Podkowski

Dt. Schäferhund

75

90

93

258

4

Bud           VPG 1

Ingrid Wagner

Malinois

88

80

85

253

5

Quicksi v. d. Schiffslache VPG 3

Claudia Chamberlain

Dt. Schäferhund

95

73

80

248

6

Anax vom Hellweg      VPG 3

Antje Zimmermann

Hovawart

84

82

80

246

7

Dusty        VPG 1

Ute Rudack

Dt. Schäferhund

94

50

77

221

8

Rambo      VPG 3

Denise Jann

Malinois

31

86

84

201

9

Demon       VPG 3

Markus Ewersbach

Malinois

0

81

85

166

10

Aaron vom Haus Clauwaert VPG 1

Siegfried Hok

Dt. Schäferhund

70

83

0

153

11

Jalomonis Ulyssa         VPG 2

Peggy Wasserroth

Airedale

0

76

83

139

Weiter
Top