Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Akascho
07.07. Pr. IBC Arnsb
16.06. Stadtm. Bo
06.-07.04. Pr. Do Br
Im Jahr 2020-2021
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

07.07.2019 Prüfung im IBC OC Arnberg

Heyoka ist im OC Arnsberg zur IGP 3 angetreten. Kein Training seit dem Stadtpokal, da Antje krank war.

Früh ging es ins Fährtengelände. Zum Glück war die Wiese dort im Tal nicht ganz so verbrannt, wie anderswo - also gute Vorrausetzungen zum Fährten. Wirklich im Training waren wir nicht - aufgrund der sommerlich widrigen Bodenverhältnisse. Heyoka nahm den Ansatz sehr ordentlich, ging konzentriert und ruhig wie gewohnt in die erste Gerade und legte sich zögerlich mit Fragezeichen auf der Stirn... Antje ging mit dem gleichen Fragezeichen im Kopf zu ihm ... kein Gegenstand. "das hat er ja noch nie gemacht" (übrigens Leitspruch des Tages für das Team). Kurz darauf der "richtige" Gegenstand. Der Rest der Fährte war soweit in Ordnung. Dem Richter Heinz Böskens vom PSK gefiel Heyokas Arbeit sehr und er bekam 94 Punkte dafür.

Dann UO auf dem Platz. Auch hier zeigte Heyoka eine schöne Arbeit, wohl auch motiviert nach der langen Pause was tun zu dürfen. Und diesmal setzte er sich auch!! Hatten wir zuhause mit Führerhilfe eingeübt ;-) die Antje ihm - klar von Richter erkannt - auch gab. Tja - und wie war das - "hat er ja noch nie gemacht" - eine seiner zuverlässigsten Übungen - das "Steh", warum auch immer, er lief einfach weiter "Fuß", ist halt ein Mann, hört nicht zu...  Doppelkommando nötig, dann stand er. 92 Punkte bekam er.

"Hat er ja noch nie gemacht" Teil 3. Morgens nochmal reviert, da wir nur einmal zuvor bei bald 40 Grad dort waren. Alles noch in Ordnung. Und dann hat er abgekürzt, die 3,4,5 haben wir uns mal gespart...  Ansonsten hat er wirklich super gearbeitet für Null Training, fremdem Platz und Helfer, der den Hund nicht kannte und ihn "Boxer-like" gearbeitet hat. 90 Punkte waren der Lohn und Heyoka durfte eine Runde in der Ruhr schwimmen, das hatte Antje ihm versprochen.

Es war ein richtig schöner Tag bei den Vereinskollegen des IBC Arnsberg - wir kommen gerne wieder!

Ein Dank an den Helfer Christian, der echt gute Arbeit gemacht hat und an Richter Heinz Böskens, der mit seinen lockeren Sprüchen immer wieder für Heiterkeit gesorgt hat "dann machte er, was er am besten kann - Blödsinn..." 

Top