Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
BGH3 Anax
Quali Heyoka
ZTP Heyoka
CAC Heyoka
FH2 Heyoka
das war 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Im Jahr 2020-2021
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

Heyoka hat am 26.03. 2017 die Quali für die Deutsche Meisterschaft der Hovawarte mit 269 Punkten bestanden.

Es konnte besser kaum los gehen. Fährtengelände bei Marl, frische Saat und tolles Wetter. Heyoka erschnüffelte 99 Punkte.

Die Unterordnung lief dann nicht mehr so gut. Irgendwie wollte er nicht wirklich fussgehen. Warum wird noch ergründet. Er lief nur müde neben mir her. Die technischen Übungen passten dann wieder. 84 Punkte.

Beim Schutzdienst lies er mal eben nach Anax-Manier 2 Verstecke aus und düste zum Helfer, da Antje ihm hinterherbrüllte, überlegte er dann erstmal, ob er den Helfer stellen soll oder nicht. Legte dann aber ordentlich los. Insgesamt war der restliche Schutzdienst dann absolut zu Antjes Zufriedenheit. 86a - Hat sich die intensive Arbeit und Trainingsumstellung der letzten Wochen gelohnt.

1000 Dank an die lieben Sportfreunde, sei es in Brackel und in Riemke, die die beiden unterstützt haben und allen, die am Sonntag dabei waren!

Es war eine tolle Veranstaltung, wieder hervorragende Gastfreundschaft und Verpflegung von unseren Eppendorfer Hundesportfreunden. Ihr seid Klasse!

Eine absolut faire Bewertung gab es vom Leistungsrichter Wolfgang Dill, die Fährtenleger Annette Wilms, Gerd Hinkelmann, Hubert Kiefer haben reichlich Punkte getreten und die Schutzdiensthelfer Tobias Frey und Tony Kliebisch alles gegeben!  Und ohne die viele Arbeit schon im Vorfeld, die Anno und Petra geleistet haben, wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen...

Ach ja- und auch der alte Zottel Anax hatte wieder eine Aufgabe - er durfte mit Antje als Mitführhund laufen und war total glücklich über seinen Auftritt. 12 Jahre und ein ewiger Workoholic....

Fotos der Veranstaltung in Kürze auf der Seite des Hovawart-Team Ruhr

Einige Fotos von Heyoka und Anax gibt es hier - Danke an Nils und Sonja

Weiter
Top