Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Im Jahr 2013
Pokalk. Brackel
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Im Jahr 2020-2021
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

Großer Goldener Wanderpokal am 24. Und 25. August 2013 im DVG MV Brackel

„Wir“ haben das Ding !!!

Zwei von uns nahmen Teil: Anax nach seinem Ruhestand zur Entspannung und Horsti zum üben für die nächste Prüfung. Weitere Info: 27 Mannschaften aus dem In- und Ausland und über 50 Hunde waren dabei.

Horsti startete in der Unterordnung und erzielte in seiner für sich typischen Art 77 Punkte. Eigentlich hat er alles gemacht, aber wie immer viel zu hektisch. Leider konnte sein Mitstreiter in der Mannschaft vom DVG Huckarde dieses mäßige Ergebnis auch nicht mehr verbessern, da dieser nach einem mehr als ansehnlichen Schutzdienst nach der letzten Kampfhandlung nicht mehr ausgelassen hat. Dies führt nun einmal zur Disqualifikation und gibt sagenhafte 0 Punkte.

Umso besser unser anderer Starter: Anax, eigentlich pensioniert, versuchte mit Antje und seiner Hovawartkollegin Emmely ex canis lupus (die Tante unseres Heyoka) mit ihrer Hundeführerin Viktoria Lehnick einen Start für das Hovawart Team Ruhr.

Das Emmely und Viktoria gut drauf waren war uns bekannt, immerhin starten die beiden im Herbst bei der Hovawart DM. 97 Punkte in der Unterordnung waren jedoch eine gewaltige Vorlage, die im Nachhinein auch kein anderer Hund, ob Mali oder Schäferhund, mehr toppen konnte.

Eine gewaltige Vorlage für Antje und Anax, die mit einem sehr guten Schutzdienst Chancen hatten die Sache perfekt zu machen. Und Anax und Antje spielten ihre ganze Routine aus. Aufgrund seines Alters zurückgeführt auf VPG-1 zeigte Anax, trotz einiger Gehorsamsschwächen aufgrund eines sehr guten Griffverhaltens eine Leistung, die im Gesamtergebnis für die anderen Starter unschlagbar war. 95 Punkte. Das Ding war sicher und sollte anderen Startern aus den Hovawartreihen Zuspruch geben, sich auch mit anderen Rassen zu messen.

Wir gratulieren !!!!!

Ganz viele Bilder gibt es auch auf der Internetseite des Hovawart Teams Ruhr, einfach auf das Bild der Siegerehrung klicken. Alle Bilder sind durch einen Doppelklick vergrößerbar.

Wir haben auch den ersten Bericht in der örtlichen Presse gefunden. Unter der Veröffentlichung geht es weiter mit der Diashow.

 

 

Weiter
Top