Willkommen
Aktuelles
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Im Jahr 2008
Im Jahr 2009
Im Jahr 2010
Im Jahr 2011
Im Jahr 2012
Im Jahr 2013
Im Jahr 2014/15
Im Jahr 2016
Heyoka IPO2
Heyoka FH 2 April 16
Heyoka FH 2 Juni 16
Anax u Heyoka Pokal
Dex, Anax und Heyoka
Im Jahr 2017
Im Jahr 2018
Im Jahr 2019
Im Jahr 2020-2021
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

 

 

Am 24.04. hatten Antje und Heyoka Premiere. Für beide war es die erste FH 2. Ausrichtender Verein war das IPO Team Mark des RZV Hovawart in Gelsenkirchen. Es war richtiges Aprilwetter, aber in der Nacht kam der angesagte Regen leider noch nicht. So war der Sandboden bei Marl trocken wie die Sahara. Heyoka nahm die Fährte super auf. Erster Schenkel mal in querende (vermutlich) Hundespuren geguckt, sonst konzentriert durchgesucht. Gegenstände ok, 2 spitze Winkel super genommen. Aber diese Konzentration konnte er nicht auf Dauer durchhalten, da fehlen ihm noch Erfahrung und Kondition.  Er begann dann doch zu entlasten und gegen Ende der Strecke, im Bogen, war er so langsam ko. Antje mußte helfen, den Gegenstand überlief er ohne ihn zu bemerken. Kam wieder in die Gerade, den letzen Winkel verbaselte er dann, brauchte Hilfe und war am Ende wirklich am Ende, wollte nur noch zum Auto und wollte sich am letzten Gegenstand nichtmal mehr legen, so fertig war er. 73 Punkte konnte der Richter Günther Hadel geben und gute Tipps dazu. Heyoka hat sich als gutes Nachwuchstalent gezeigt. Jetzt wird weiter geübt, damit die kleine Schnüffelnase mal eine große wird....

 

Bilder gibts sicher bald auf der HP des IPO Team Mark

Top