Willkommen
Aktuelles
Termine neu
Prüfungen etc.
Akascho IGP3 Do-Brac
Neuigkeiten
Übungsgelände
Welpen/Junghunde
Ausbildung
Übungszeiten
unsere Aktiven
Hunderennen 2010
Es war einmal
Unsere Partner
Interessante Links
Rechtliche Hinweise
Gästebuch


Schaut weiter
Reset bei 3000

 

 

am 03.04.2022 fand die Frühjahrsprüfung im HSV Dortmund Brackel statt. Akascho startete zu seiner ersten IGP3 und Heyoka zur FH2. Es war eine kleine, aber feine Prüfung mit Leistungsrichter Martin Gugler, der in seiner symphatischen Art alle Hunde fair bewertet hat.

Das Fährtengelände war schicker gegrubberter Acker mit Restgrün. Akascho suchte intensiv und ruhig die Fährte ab, die Sandra super gelegt hat. Leider mag er irgendwie Sandras Winkel nicht - warum auch immer, hab ich wohl so nicht mit ihm geübt :-). Jedenfalls kreiste er an 2 Winkeln. Aber alles in allem eine tolle Leistung, die Martin mit 96 Punkten bewertete. Heyoka zeigte eine eigentlich geniale Arbeit, ruhig und gelassen wie immer. Im Bogen überlief er dann einen Gegenstand. Tja -aber man darf die Rechnung nie ohne Heyokas Einfallsreichtum machen - der vorletzte Schenkel führte parallel zum ersten - und Heyoka meinte "ich habe fertig" und latschte über den letzten Winkel weg, der nochmal nach links Richtung Abgang ging. Er merkte aber dass was nicht stimmt und nach ein paar Kreisern hatte er den letzten Schenkel und den letzten Gegenstand. 93 Punkte und die Erkenntnis, dass wir aufpassen müssen, nie den letzten Schenkel parallel zum ersten zu legen...

Dann gings auf dem Platz weiter. Akascho zeigte eine schöne Unterordnung mit kleineren Patzern, aber alles in allem hat er alles gemacht. An dem was nicht ganz passte, arbeiten wir noch. Jedenfalls war keine Übung verpatzt. 92 Punkte!

Und dann der Schutzdienst - aufgebaut hat uns der Alex, der auch die Prüfung hetzen sollte ... tja - und dann kams anders. Kurz zuvor hatte Alex sich verletzt und konnte nicht hetzen. Also kurz vor der Prüfung Helferwechsel - zum Glück haben wir den Thomas Fellenberg im Verein, der kurzerhand Alexs Part übernahm. Thomas hat die Prüfung super gehetzt, Akascho hatte keine Probleme mit dem Helferwechsel. So gingen wir mit 93 Punkten aus dem Schutzdienst. Revieren hätte zügiger sein können, kleinere Gehorsamseinschränkungen, aber ansonsten gabs nicht viel zu meckern. 

281 Punkte gesamt - damit die Quali für die DVG Landesausscheidung und die erste Quali für die RZV DM. Voriges Jahr um die Zeit hatten wir noch nichtmal die IGP1....

 

Weiter
Top